Gruppenstunden des DRK Ortsvereins Urweiler-Leitersweiler
Die Gruppenstunde der Aktiven findet dienstags alle 14 Tage von 20.00 bis 22.00 Uhr im DRK - Schulungsraum im Kulturzentrum in Urweiler statt. In lockerer Atmosphäre werden hier die Handgriffe für den Ernstfall geübt und aufgefrischt. In regelmäßigen Abständen finden Lehrgänge statt, z.B. Erste Hilfe, San A, San B, Erste Hilfe am Kind usw. Auch der Umgang mit Tragen, Luftkammerschienen, der Vakuummatratze, die Vorbereitung einer Infusion werden erlernt. Es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass man bei einem Unfall sinnvolll helfen und vielleicht mit ein paar einfachen Handgriffen ein Leben retten kann. Auch die Gemeinschaft kommt im DRK Urweiler-Leitersweiler nicht zu kurz. Nach dem Ende der Gruppenstunde sitzt man beim Plausch gemütlich zusammen.

Wenn Sie Interesse an unserer Sache bekommen haben, dann schauen Sie doch einfach mal in einer unserer Übungsstunden vorbei. Wir freuen uns auf Sie!!!